Home
Über mich
Aktuelles
WohlFühlBehandlung
Qigong
NaturChanMiSchamanis
Kräuter und Pflanzen
PflanzenManufaktur
Ho'oponopono
Corona - Covid 19
Kontakt
Interessante Links
Teilnahmebedingungen
Impressum

Ho'oponopono oder Hoppen

Ho'oponopono ist ein hawaiianisches Vergebungsritual.

 

2013 hatte ich einen wunderbaren, tiefgehenden Hawaii Aufenthalt. Dort durfte ich vorort die hawaiianische Mentalität kennenlernen und die dort wirkenden Kräfte spüren. Seit diesem Aufenthalt war ich bei den führenden Lehrern des Ho'oponopono im deutschsprachigen Raum. Diese Seminare waren für mich ein Impuls und Wunsch diese einfachen und kraftvollen "Werkzeuge" des Ho'oponopono an andere weiter zu geben.

Oft fühlen wir uns antriebslos, energiearm, niedergedrückt, ...
unbewußt oder bewußt ist dieser Energiemangel durch eine "ungute" Situtation oder Person entstanden. Man fühlt sich ungerecht behandelt, verraten, betrogen, benachteiligt - oder hält sich immer wieder den Fehler vor, den man "begangen" hat.

Und/oder - man hat das Gefühl ein Déjà-vu zu erleben, die Teilnehmer sind neu - der Stoff, das Muster das selbe - die eigene "Rolle" die selbe, in welcher man schon ein paar mal "gesteckt" hat.

Manchmal ist es schwer zu vergeben - sich selbst und anderen. Man befindet sich in einem Teufelskreis - ständig kreisen die Gedanken darum und entziehen einem die Energie, ja sogar die Lebensfreude. Wenn wir Schuld(en) - eigene oder fremde - mit uns tragen ist dies eine Belastung, die körperliche und psychische Auswirkungen hat. Man ist schlecht drauf, wird zur Spaßbremse, hat Rückenschmerzen, usw.

Wir praktizieren verschiedene Methoden und Übungen, spüren meist gleich am eigenen Körper wie eine Last abfällt - man fühlt sich befreit. Die Gruppe bietet die Möglichkeit den "eigenen Fall" von verschiedenen Seiten zu beleuchten, auch selbst kann die Situation von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet werden. Die Themen, die besprochen und bearbeitet werden bleiben "in der Gruppe".

Schnelles Ho'oponopono:
Es tut mir leid          (... dass es soweit kam)
ich vergebe mir        (Ich übernehme die Verantwortung)
Ich liebe mich           (Ich nehme mich an)
Danke!                       (für die Heilung, Transformation, Hilfe)               

Es sind Einzelsitzungen möglich.
Dauer ca. 1h, Ausgleich 40 €